Start Impressum Leistungen So erreichen Sie uns Mitglieder Vorstand Vereinsleben Luftfahrtstaetten News und Links Literatur
Die Gesellschaft zur Bewahrung von Stätten deutscher Luftfahrtgeschichte (GBSL) e.V.
Katalog historischer Stätten
fachspezifischen Publikationen
Ausstellungen und Vortragsveranstaltungen
Flugschau 1995
Flughafen Berlin-Tempelhof 1951
Die GBSL ist zur Erreichung ihrer Ziele auf unterschiedlichen Gebieten aktiv:
Die GBSL hat einen Katalog historischer Stätten der Luft- und Raumfahrt erarbeitet, in dem alle uns bekannten Stätten der Luft- und Raumfahrtgeschichte dokumentiert sind. Er stellt eine Bestandsaufnahme und Nachweisführung darüber dar, wo was in welchem Zustand erhalten ist.
Der Katalog umfaßt gegenwärtig etwa 3000 Stätten und wird laufend erweitert und ergänzt.
Er enthält eine Reihe von Grundaussagen, die in einer längeren Arbeitsperiode erweitert und untersetzt werden. Für die Ergänzung und die laufende Aktualisierung dieses Katalogs sind wir auf die Mithilfe von interessierten Helfern angewiesen.